Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr 82327 Tutzing Bahnhofstr. 17 Tel +49 8158 907 36 37 Mobil +49 178 1867284
Ein Rückblick ist zugleich auch immer ein Ausblick.

Ein Rückblick ist zugleich auch immer ein Ausblick.

Nanny Akademie

Weiterbildung für Familienpersonal
Seminare, Supervision und Coaching.

Die Basic Seminare

Baby Love Seminar 1 und 2 | Simply the best | You´ve got the power

 „Das Seminar war sehr abwechslungsreich, informativ, angenehm und einfach zu kurz :) Ich hätte gerne noch einige Tage mehr in der Gemeinschaft dieser lieben Menschen verbracht. Ich habe mich sehr sehr wohl - und gut aufgehoben gefühlt! Der Rahmen, in dem dieses Seminar stattfindet, ist mit Schule oder Studium nicht zu vergleichen. Mir war es möglich, mich drei Tage lang wirklich auf das Thema zu konzentrieren. Ich durfte es mir bequem machen, viele Fragen stellen und auch viel erzählen. Besonders angenehm fand ich den Austausch mit anderen Nannies bzw. Menschen, die Erfahrung in diesem Job haben. Jetzt kenne ich eine kleine Gruppe Frauen, mit denen ich mich über meinen Job unterhalten kann - die mich wirklich verstehen! Da mir die Arbeit mit Babys und Kleinkindern viel Spaß macht und ich auch gute Arbeit machen möchte, werde ich viele Tipps und Anregungen aus dem Seminar in meinem Job umsetzen. Würde ich nun einen Job mit einem Neugeborenen beginnen, würde ich mich gut vorbereitet fühlen (und wüsste auch, dass es da Menschen gibt, die ich im Bedarfsfall fragen darf und die mir gerne helfen werden!). Ich kann das Seminar mit ganzem Herzen weiterempfehlen! Es war eine meiner besten Entscheidungen im vergangenen Jahr, mich für dieses Seminar anzumelden - nun gehöre ich einer kleinen Nanny-Gemeinschaft an, etwas, das mir bis jetzt gefehlt hat! Das beste Lob zum Schluss: Ich habe bereits zwei weitere Seminare der Nanny Akademie gebucht, auf die ich mich schon sehr freue!!“

[Sabrina, 24 Jahre alt, arbeitet seit mittlerweile mehr als 4 Jahren als professionelle Nanny]

 

„Bisher habe ich unzählige gute Weiterbildungen erleben dürfen, doch die Seminare an dieser Nanny Akademie haben mich außerordentlich beeindruckt. Besonders hervorzuheben sind die hoch kompetenten und sympathischen Dozentinnen, die wirklich wissen, wovon sie reden, denn sie selbst haben jahrelange Erfahrungen in unserem doch sehr speziellen Beruf. Drei intensive Tage und doch kurzweilig und ein gut gestaltetes Material bekommt man zum Nachlesen mit nach Hause. Für mich war es ein Glücksfall dieses Seminar und die Agentur nanny4yourkid kennenzulernen. Danke!!“

[Karin, 52 Jahre, ausgebildete Erzieherin und Gesundheitspädagogin, arbeitet als professionelle Nanny]

 

 „Gerne empfehle ich die Agentur nanny4yourkid und die Fortbildungen an der Nanny Akademie weiter. Als Quereinsteigerin habe ich damit die allerbesten Erfahrungen gemacht. Die freundliche und kompetente Beratung, die richtige Einschätzung und die langjährige Erfahrung hat mich auf Anhieb zur passenden Familie geführt.
Ich bin nach wie vor glücklich und dankbar für die Vermittlung. Und wenn es meine Zeit ermöglicht, werde ich auf jeden Fall auch wieder ein Seminar besuchen. Nicht nur die Seminarleitung ist toll. Auch den Austausch mit anderen Nannys halte ich für sehr hilfreich und schön.
Ich habe meinen Berufswechsel nie bereut und fühle mich bei Nanny4yourkid rundum wohl und gut betreut.“

[Maria, 56 Jahre, Quereinsteigerin in den Beruf der Nanny, arbeitet mittlerweile als professionelle Nanny in einem internationalen Haushalt]

 

 

„Ich komme eigentlich aus einer ganz anderen Branche, ich bin gelernte Mediendesignerin.
Nach meinem ersten Aupair - Einsatz in Frankreich hat mich das Thema Privathaushalt nicht mehr losgelassen und ich wollte unbedingt weiterhin in diesem Bereich arbeiten.
Durch eine Freundin und eigene Recherche bin ich dann auf die Nanny Akademie am Starnberger See gestoßen und wusste, das ist das Richtige für mich.
Ich habe mich sofort angemeldet.
Ich war sehr gespannt, was auf mich zukommt. Es war immer genug Zeit und Raum für Austausch und persönliche Anliegen. Ich konnte andere Quereinsteigerinnen, Junior Nannys und sehr erfahrene Leute, die schon jahrelang in Privathaushalten arbeiten, in den Seminaren der Nanny Akademie kennenlernen und sogar Freundschaften sind entstanden."

[Tina, 25 Jahre, Quereinsteigerin in den Beruf der Nanny, arbeitet mittlerweile seit 5 Jahren als professionelle Nanny]

 

"Die Inhalte des Seminars waren sehr vielfältig und lehrreich und es wurde stets auf Fragen eingegangen. Es war kein klassischer Schulunterricht, sondern Seminare aus denen man mit viel Wissen, hilfreichem Handwerkszeug und neuer Energie rausgegangen ist."

[Steffi, 28 Jahre, Erzieherin und professionelle Nanny]

 

 „Ich bin per Zufall auf die Nanny Akademie gestoßen. Ich arbeite seit fast 15 Jahren als Erzieherin in einer öffentlichen Einrichtung. Die letzten Jahre war ich zunehmend unzufrieden mit meinem Job und sah mich im Internet nach Alternativen um. Als ich die Nanny Akademie fand, wusste ich sofort, dass ich hier richtig bin. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Säuglingen gemacht hatte, meldete ich mich für das Basic 1 Seminar an. Dort traf ich auf Menschen, denen es ähnlich ging, wie mir und die ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative zum klassischen Erzieher Beruf waren. Gina und Wiebke waren ganz tolle Dozentinnen. Sie unterstützten mich in meinem Wunsch, den Absprung zu wagen und mich als Nanny im Privathaushalt zu bewerben. So habe ich letztendlich meine Traum-Familie gefunden und bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung.“

[Katharina, 37 Jahre, Erzieherin und professionelle Nanny]

 

„Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit vielen Jahren als Nanny im Privathaushalt. Ich liebe meinen Job, auch wenn er manchmal sehr stressig sein kann. Besonders im Sommer, wenn ich mit meiner Familie viel auf Reisen unterwegs bin. Eine Freundin, die ebenfalls als Nanny arbeitet, empfahl mir die Nanny Akademie am Starnberger See. Wir meldeten uns für das Basic 3 Seminar im Herbst an und verbrachten ein ganzes Wochenende mit anderen professionellen Nannys in einem wunderschönen Kloster am Starnberger See. Wir hatten tatsächlich das Gefühl, dass wir uns hier endlich mal eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen konnten und wurden dabei auch noch von super professionellen Coaches unterstützt. Wir konnten vieles von dem, was wir hier gehört haben, in unserem Alltag umsetzen - und haben uns jetzt bereits wieder für das Basic 3 Seminar im November angemeldet.“

[Anna, 28 Jahre, ausgebildete Erzieherin und professionelle Nanny]

 

 Die Nanny Akademie: Seminarübersicht alle Termine

Titel Beginn Ende Ort Preis
DO THE RIGHT THING Teil II Aufbauseminar High Profile Nanny 16. Feb 2019 17. Feb 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
DO THE RIGHT THING Teil I. Sicher durchstarten als High Profile Nanny. 16. Mär 2019 17. Mär 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
SWITCH NOW! Wechsle den Job. Werde Nanny. Weil Du es verdient hast. 30. Mär 2019 30. Mär 2019 Seminarzentrum Tutzing am Starnberger See Kostenfrei
BABY LOVE - Das Maternity Nanny Seminar (3-Tages-Seminar) 5. Apr 2019 7. Apr 2019 Seminarzentrum Tutzing am Starnberger See 425,00 EUR pro Platz
SIMPLY THE BEST - Altersgerechte Förderung und Forderung für Kinder ab einem Jahr (3-Tages-Seminar) 3. Mai 2019 5. Mai 2019 Seminarzentrum Tutzing am Starnberger See 425,00 EUR pro Platz
GET READY - Professioneller Jobwechsel für Nannys 11. Mai 2019 12. Mai 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
NANNY NETWORK MÜNCHEN 29. Jun 2019 29. Jun 2019 München, Zimmes & Zorres Kostenfrei
DO THE RIGHT THING Teil I. Sicher durchstarten als High Profile Nanny. 14. Sep 2019 15. Sep 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
SWITCH NOW! Wechsle den Job. Werde Nanny. Weil Du es verdient hast. 28. Sep 2019 28. Sep 2019 Seminarzentrum Tutzing am Starnberger See Kostenfrei
YOU'VE GOT THE POWER - Entfalte dein professionelles Potential 4. Okt 2019 6. Okt 2019 Wird noch bekannt gegeben. Kostenfrei
DO THE RIGHT THING Teil II Aufbauseminar High Profile Nanny 19. Okt 2019 20. Okt 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
BABY LOVE - Das Maternity Nanny Seminar (3-Tages-Seminar) 8. Nov 2019 10. Nov 2019 Seminarzentrum Tutzing am Starnberger See 425,00 EUR pro Platz
GET READY - Professioneller Jobwechsel für Nannys 23. Nov 2019 24. Nov 2019 Bildungszentrum Tutzing am Starnberger See 350,00 EUR pro Platz
Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr 82327 Tutzing Bahnhofstr. 17 Tel +49 8158 907 36 37 Mobil +49 178 1867284